PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik fuer Psychiatrie und Psychosomatik Reutlingen (PP.rt) (5/2023 bis 9/2023)

Alterspsychiatrie (Station 6) und Akutpsychiatrie (Station 2)
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Tuebingen
Psychiatrie war als Wahlfach mein erstes Tertial. Von Pflege, über Sozialdienst bis Therapeut:innen und Ärzt:innen alle unglaublich nett und alle wollten moch überall hin mitnehmen und mir alles zeigen. Ich durfte schnell eigene Patient:innen betreuen und hab auch aus Patient:innen Sicht wertvolles Feedback bekommen. Ich komnte alles immer mit jemandem besprechen, egal ob Stationsarzt/-ärztin oder Chefarzt. Alle waren immer greifbar! Briefe hab ich nur zu eugenen Patient:innen schreiben „müssen“, aber das war total sinnig und hat Spaß gemacht. Dafür hatte ich immer einen eigenen Arbeitsplatz. Blut hab ich nur mal in absoluten Notsituationen abgenommen (Katatonie, akute Intoxikation..) oder bei den Patient:innen, die ich selbst aufgenommen habe. Der gesamte Kontakt war absolut wertschätzend, freundlich und ich war super traurig als das Tertial vorbei war und ich wurde sehr herzlich verabschiedet.
Über die Uni Tübingen intern zu entsprechenden Zeiten. Die PP.rt freut sich immer über PJler:innen und sie machen alles möglich, falls es mal Doppelbelegungen geben sollte.
525,00