Sehr nettes Team (was ich für das"A" und "O" halte), bei Interessenbekundung wird einem eine ganze Menge gezeigt. Wie so oft kann man Alles oder Nichts lernen. Es liegt in deiner Hand. Die Hilfsbereitschaft etwas beizubringen ist von Seiten des ärztlichen Personals sowohl auf Station, wie auch im OP vorhanden. Ich habe nie schlechte Stimmung im OP erlebt, der Chef der UCH Dr. Reichstein ist kompetent und läuft meistens mit einem Lächeln umher, was der positiven Grundstimmung sehr zuträglich ist.
Es gibt hier die Möglichkeit Rufdienste auszuführen (15.30h-24h), wodurch man bei OP-Interesse einmal mehr die Möglichkeit hat "am Tisch" zu stehen und zusätzlich etwas Geld nebenher verdienen kann, da diese Dienste vergütet werden.
Besonders in dieser Abteilung fühlt man sich NICHT als kleiner, dummer Dienstleister. Die sonst typischen PJ-Aufgaben werden nicht vorausgesetzt. Hier ist die Devise "Hauptsache man lernt etwas". Wenn man sich dann doch auf Station engagiert, wird dies besonders positiv wahrgenommen und gelobt.
Insgesamt gesehen ist die UCH hier in Bremerhaven Reinkenheide sehr weiterzuempfehlen.
Negativpunkt: Entgegen der Ankündigung eines Fahrtkostenzuschusses auf der PJ-Messe in Gö und in der Power-Point Präsentation gibt es hier aktuell KEINE finanzielle Begleichung der Fahrtkosten, was mich sehr geärgert hat.