Ich kann Lehrte uneingeschränkt weiterempfehlen!!
Pro:
schnell eigene Pat., viele verschiedene Krankheitsbilder (Kardio, Gastro, Nephro), sehr nettes Ärzteteam, Einsatz in der Funktion mit Abdomen-Sono Herz-Echo Gastro Colo ERCP (assistenz und selber durchführen), Einsatz in der Notaufnahme mit eigenen Aufnahmen (Untersuchung, Blutentnahme, Therapieplaung unter Supervision)
Tägliche Röntgenbesprechung mit Erklärung der Bilder und der Befunde
Kontra:
Wie immer in der Inneren viele Blutentnahmen die aber begrenzt sind auf die Pat. der zugeteilten Stationsseite (also max. ca. 15/d)
Wie häufig in der Inneren haben die Assistenten wenig Zeit und viel zutun weshalb die Lehre in stationsablauf etwas zu kurz kommt
Tipps:
Mit ein wenig gesundem Menschenverstand kommt man mit der Pflege gut aus (Bitte, Danke, mal ein Bett neubeziehen wenn man es dreckig gemacht hat usw)
Bei zu vielen eingeforderten Blutentnahmen von den Assis sind die OÄ jederzeit ansprechbar und kümmern sich auch sonst um jedes Anliegen.
Kleidung wird zwar gestellt aber nur wenn man sich diese irgendwie organisiert, also einfach mal ins Wäschelager gehen und einen Vorrat mitnehmen.
Studientage/Fehltage sind sehr flexibel zu nehmen aber vorher dem Stationsarzt bescheidsagen.