Kurz: Klinik Verbund Flensburg besteht aus der Diako und dem St. Franziskus Hospital (liegen 500m auseinander), insgesamt fast 900 Betten mit vielen weiteren Fachrichtungen, die hier eingeflochten sind.
Cooles Tertial Innere (selbst als jemand, der dem Fach anfänglich skeptisch gegenüber stand), im Rahmen dessen mal über mehrere Stationen routiert, sich spezielle Orte wünschen kann und viel verschiedenes zu Gesicht bekommt. Als Kooperation mit dem St. Franziskus Hospital und dem örtlichen Hospiz weitet sich die Breite der fachspezifischen Stationen, die man im Rahmen des PJ's besuchen kann.
Donnerstags ist Studientag (bis 13 Uhr frei) an dem es Nachmittags immer 4 Unterrichtseinheiten gibt (Radiologie, Innere, Chirurgie und eines der Wahlfächer).
Zudem wird einem eine Unterkunft gestellt (entweder in Form einer WG, wenige hundert Meter vom Klinikum entfernt, oder zentral als Zimmer mit Bad direkt im Verwaltungsgebäude), man bekommt derzeit 400€ und Mittagessen frei.
Insgesamt ein sehr gelungenes Tertial in einem Team, dass einen freundlich und gern aufnimmt, bei dem man vieles lernen kann und willkommen ist.
Ansprechpartner für alle Belange vor Ort ist Frau Nielsen (Sekretariat Prof. Dr. Linstedt)