Ich kann die Neurlogie in Wismar nur empfehlen! Das Team ist sehr nett und hilfsbereit und der Chef geht bei der Visite auch gerne nochmal zurück, falls man einen spannenden Fall verpasst hat und erklärt alles sehr gut! Man kann seine Aufgaben relativ frei wählen, wenn man mehr Lust auf Station hat, bleibt man da, ansonsten kann man auch in die notaufnahme wechseln oder auf der Stroke unit mitarbeiten. Zu den Aufgaben gehören Blut abnehmen, Visite begleiten, Briefe schreiben, Lumbalpunktionen, Röntgenbesprechung, wahlweise EMGs und NLGs, wenn man möchte Mitarbeit in der Notaufnahme...
Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt und auch wenn ich am Ende sehr selbständig gearbeitet habe, wusste ich, dass ich immer jemanden fragen konnte!
Fachspezifisch sieht man für ein kleines Haus erstaunlich viel und bekommt einen guten Überblick über die neurlogischen Krankheitsbilder! Außerdem werden Schwindel und Rückenschmerzpatienten (aufgrund der fehlenenden orthopädie und HNO) mitbetreut, was ich als sehr abwechslungsreich und differentialdiagnostisch äußerst hilfreich empfand!