GIT-Unit
Sehr empfehlenswert.
Viele Konferenzen, viele Fortbildungen, viel Studentenunterricht.
Gescopet wird im Sekundentakt und man kann sehr gerne mitmachen.
In den Sprechstunden kann man ein eigenes Sprechstundenzimmer bekommen und Patienten aufnehmen und beim besten Oberarzt der Welt "Dr Hlatshwayo" vorstellen.
Man kann im Grunde machen was man will man rennt überall offene Türen ein.
Wenn man jedoch ein verlängertes Wochenende benötigt ist das auch gerne gesehen, da alle stolz auf ihre Sehenswürdigkeiten sind.
Man sollte jedoch aufpassen, das Land ist extrem geplagt durch die hohe Kriminalität. Morde, Überfälle, Entführungen stehen JEDEN Tag auf der Tagesordnung an JEDEM Ort. (It can happen to anybody anywhere anytime...)
Wir haben zunächst in Observatory gewohnt, jedoch hat uns der Chefarzt eine andere Gegend dringend empfohlen, da zu dem Zeitpunkt Studenten auf dem Weg zum Groote Schuur entführt und ausgeraubt wurden (Das schlimmste, schilderten die Studenten, war das Aussetzen in einem Township)
Anschließend haben wir in Fredehoek gewohnt, welches wirklich gute Restaurants besitzt und durch die Lage am Fuße des Tafelberges viel zu bieten hat, jedoch wurden wir von dem örtlichen Sicherheitsdienst darauf hingewiesen, dass es aktuell nicht ratsam ist in dieser Gegend zu wandern...