Sehr schönes Tertial in der Inneren. Anfangs Einsatz auf der Staion, das war recht langweilig, amn muss es sich selbst gestalten. Vor allem mit den Ärzten mitgehen bei der Visite, aber dann soll man auch slebst Patienten übernehmen, es wird alles gezeigt und geduldig erkärt. Man darf selbst Punktionen machen-Pleura, Aszites. Blutentnahme mach die Pflege wenn man möchte darf man mithelfen. Es ist einem selbst überlassen ob man mitmachen will und etwas lenren oder vor allem in den Sesseln auf dem Balkon am 10 Stock in die Landschaft schaut und im Arztzimmer, das in dem Stock nicht besetzt ist Youtube rau und runter schaut.
Auf der Station ist es sehr interessant, dass ein breites Spektrum an Erkrankungen betreut wird und nicht so spezielle Neurologie mitgemacht wird, da kommen immer dei Belegärzte man kann zusehne und mitmahcne und bekommt gelich noch Neurologie in Grundzügen mit. Von der INneren ist wirklich alles geboten.
Notaufnahme ist sehr interessant, da ist man komplett vollwertiges MItglied und arbeitet immer mit einem ASsistenzarzt zusammne. Bei uns war es so, erst ist der PH ler zum Patienten und hat dei komplette Aufnahem mit Untersuchung gemacht-dann alles dokumentiert und den Bericht vorbereitet-dann dem ASsitenten vorgestellt mit ihm gesprochen und nochmal zum Patienten und überlegt welche diagnostischen Schritte noch felhlen und die Therapie geplant und überlegt-dann den Oberarzt gehohlt und mit ihm alles festgemacht-Super gut echt.
Kann es nur empfehlen.