Das Krankenhaus Ithzehoe hat genau die richtige Größe, um viel zu sehen aber auch viel machen zu dürfen. Das Team ist offen für PJler und zeigt, erklärt und bezieht den PJler spätestens auf Nachfrage voll mit ein.
Es ist möglich mit Absprache des Dienst habenden Arztes mitzulaufen, wobei dann persönlich und eher inoffiziell abgeklärt wird, wie lange man denn für einen Dienst noch bleiben sollte (oft so bis 20/22Uhr abends). Dafür bekommt man dann einen Wunschtag frei.
Vor allem die 3er Wohnungen sind inkl Wohnzimmer und Balkon top- auch die 2er Wohnungen haben einen Balkon inkl., Küche&Bad sind immer dabei- alles 300m vom Klinikum entfernt!
WLAN müaste man sich selbst organisieren. Im Klinikum sind alle EMailProgramme gesperrt. Dafür hat der PJ Raum einen riesigen FlachbildTV, falls es mal Langweilig wird.
Pro Tag hat man 9€ Essenguthaben, das bei Nichtgebeauch automatisch verfällt. Das reicht für ein dickes Feühstück vom Buffet, n Mittagsessen (das auch gut schmeckt) und oft noch n Kuchen.
Freizeittechnisch gibts n Kino, ne Bowlingbahn, die Stöhr zum Rudern, n Frei- und Schwimmbad, mehrere Seen und ca 3 Bars :D es kommt also auf die Mit-PJler an. Von denen gibt es im ganzen Klinikum ca 20 auf einmal.
Der Unterricht fand nicht immer statt. Aber jedes Fach, das einen PJler hat, macht auch 1x pro Woche Unterricht für alle (also Anästhesie, Chirurgie, Innere, Uro, Pädi, Neuro, Gyn)
Alles in Allem hats super Spaß gemacht.
Bewerbung
Über die Uni Kiel/HH/Lübeck zu den bundesweiten Terminen