Man darf eigenständig Patienten Aufnehmen und Untersuchen. Danach bespricht man mit den Ärzten mögliche Differential Diagnosen , Untersuchungen bzw. weiteres Vorgehen und assestiert anschließend bei Liquor Punktionen, Drainagen usw. Da es in Irland einen so genannten Emergency Doctor gibt sieht man im ED alle Krankheitsbilder von Herzinfarktund Schlaganfall über Meningitis bis zu schweren Traumata. Die Ärzte freuen sich über Unterstützung und nehmen sich auch gerne Zeit für Fragen und Erklärungen.
Was man alles machen darf hängt auch vom eigenen Engagement und Interesse ab. Wer sein Englisch verbessern will und wirklich was lernen will ist hier richtig. Sowohl Patienten als auch Personal haben vollstes Verständnis für mögliche Sprachmängel und helfen jederzeit. An sich ist das Patienten-Arzt-Verhältnis sehr entspannt und locker. Es wird geduzt mit Vornamen und selbst lange Wartezeiten werden toleriert und belächelt.
Wem also das teure Pflaster in Dublin (hohe Miete und hohe Lebenskosten) nichts ausmacht und wer kein Problem mit Regen hat, dem kann ich diese Notaufnahme nur empfehlen!
Bewerbung
Einfach eine Email an:
Elaine Gough
Postgraduate Administrator
Education & Research Centre
St. Vincent’s University Hospital
Elm Park
Dublin 4
E.Mail: e.gough@svuh.ie