Ich muss sagen, das PJ-Tertial war für mich sehr fragwürdig. Der Empfang war erstmal durch das Sekretariat sehr unfreundlich. Frau M. war eher arrogant und sehr obrigkeitshörig. Bei Fragen konnte sie einmal nicht wirklich helfen. War sehr auf sich allein gestellt. Die Chefärzte der Kardio und Innere verstehen sich wohl untereinander nicht, so dass die Kommunikation zwischen den Abteilungen einem nicht leicht gemacht wird. Der Chefarzt der Kardio vermittelt einem schon, dass "seine" Klinik die wichtigere und bessere ist. Sehr suspekt!! Der Unterricht ist zum Teil gut, fällt aber immer wieder oft aus.
Die Stimmung auf den Stationen ist geteilt. Die Pflege ist immer sehr nett und zuvorkommend. Unter den Ärzten herrschen doch viele Unstimmigkeiten, besonders in der Kardio. Ich denke, dass es eher vom Chefarzt und einigen seiner Mitarbeitern ausgeht. Scheint wohl eher "privater" Natur zu sein, sodass doch viele Ungerechtigkeiten entstehen, fühlte mich zum Teil zwischen zwei Stühlen. Nicht schön!!!
Vielleicht sollte doch einmal in der Klinik viele geklärt werden, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Schade, ist eigentlich eine sehr schöne Klinik.
Ich selber fühlte mich doch sehr ausgenutzt, viele Blutentnahmen und Antibiosen anhängen. Die Arbeitszeit ist schon sehr heftig. Man hat das Gefühl, wenn man um 16 h geht, wird immer auf die Uhr geschaut, sozusagen jetzt schon.