PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Szpital Uniwersytecki w Krakowie (7/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Onkologische Chirurgie
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Für jeden zu empfehlen der Chirurgie nicht mag und eine gigantische Stadt erleben mag. Ich hatte mein Tertial gesplittet und war 2 Monate da was für mich super gepasst hat.
Die Organisation ist super ( an diese Mailadresse schreiben: kakurek@su.krakow.pl). Es wird alles für eine organisiert und man wird nett empfangen. Wenn man polnisch spricht ist alles etwas einfacher. Ich spreche jedoch auch kein Polnisch und es war kein Problem (englische und manchmal auch deutsche Verständigung möglich). Man wird auf dem OP Plan eingeteilt wenn man möchte. Man muss aber auf jeden Fall nicht jeden Tag arbeiten und auch spätestens bis 15 Uhr eher bis 12 Uhr. Man kann seine Freizeit dort genießen und sich sehr individuell freie Tage nehmen die nicht eingetragen werden. Ich war nie mit auf Station ich denke aber, dass dies möglich ist v.a. wenn man polnisch spricht. Es wird einem bei den OPs manchmal viel erklärt manchmal allerdings auch Garnichts. Es gibt aber auf jeden Fall auch spannende OPs zu sehen und man darf viel nähen.
Insgesamt war meine Zeit dort gigantisch. Ich konnte medizinisch etwas mitnehmen und eine der tollsten Städte Europas kennen lernen.
Bewerbung
ca 1 Jahr bis ein halbes Jahr
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Bildgebung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gebühren in EUR
ca 100€

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33