PJ-Tertial Radiologie in Christophorus Klinik Coesfeld (7/2018 bis 10/2018)

Station(en)
Radiologie
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein PJ-Wahltertial in der Radiologie an den Christophorus-Kliniken hat mir außerordentlich gut gefallen und meine Erwartungen übertroffen. Mein Tertial habe ich sowohl an den Standorten in Coesfeld als auch Dülmen absolviert.
Die inhaltliche und organisatorische Betreuung ist sehr gut. Am eigenen Arbeitsplatz dürfen die Aufnahmen von jeder Bildgebungsmodalität - startend bei Sonografie und konventionellen Röntgenbildern über Durchleuchtungs-, CT- und MRT-Aufnahmen - befundet werden. Jeder Befund wird selbstverständlich gegengelesen und man erhält Feedback zu jedem Änderungsvorschlag. Das Assistieren bei Interventionen ist jederzeit möglich und wird aktiv gefördert. Die Teilnahme an PJ-Seminaren und den Röntgendemonstrationen ist möglich.
Das gesamte Team ist sehr engagiert. Die Chefärztin, alle Ober- sowie alle Assistenzärztinnen und -ärzte nehmen sich viel Zeit, um Nachfragen ausführlich zu beantworten und einem das Gebiet der Radiologie nahe zu bringen. Auch die nicht-ärztlichen Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die gesamte Arbeitsatmosphäre ist hervorragend und locker.
Ich habe sehr viel in diesem Tertial gelernt und kann interessierten PJ-lern Radiologie als Wahlfach an den Christophorus-Kliniken nur empfehlen.
Unterricht
2x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1