Pro: Wenn man ein entspanntes Chirurgie Tertial mit möglichst wenig OP und viel herumsitzen möchte ist das EKH genau die richtige Wahl. Das Essen ist tatsächlich überraschend gut und umsonst. So etwas wie Überstunden haben die Menschen im Privatspital noch nie gehört und man macht 90% Aufnahmen bei Patienten die für geplante Operationen angemeldet sind und eine internistische Freigabe im Gepäck haben. Der Chef der Orthopädie ist ein richtiger Primar, welcher sehr stolz auf seine Position ist und das gerne auch einen spüren lässt. Wenn man wählen kann unbedingt zu Primaria Junk-Janktsch gehen - man darf mehr selbst nähen und machen --> das Klima ist viel besser.
Co: wenn man Chirurg werden möchte ist es das falsche Spital, nur einfach - häufig langweilige Fälle und da jeder seinen Nachwuchs im OP fördert hat man selten die Chance selbst viel zu machen.
Funfacts: das EKH ist ein Privatspital und sieht von Innen und Außen eher aus wie ein Hotel aus den 80ern, um 15.00 kommt eine "Snackdame" mit Kaffee und Kuchen über die Station und verteilt Topfenstrudel und andere Leckereien
Fazit: um die Stadt Wien und die Vorzüge kennenzulernen ideal, auch Fehlzeiten sind sehr locker gehandhabt ;) wer wirklich chirurgisch was lernen will --> falsche Adresse!
Bewerbung
Min. 1 bis 1,5 Jahre. Manchmal wird Spontan wieder etwas frei