Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Hier ist selbstständiges vielseitiges Arbeiten möglich. Durch Anwendung des bereits gelerntem, wird vieles in der Praxis klarer. Das Haus hat eine eigene Notaufnahme in der man mitarbeiten darf. Zudem besteht die Möglichkeit Notarztdienste zu begleiten. Durch die überschaubare Größe des Hauses mit angeschlossenem MVZ und großer Funktionsabteilung ist schnelle Diagnostik und Konsile möglich. Die Stationen decken den gesamten Bereich der Inneren Medizin ab. Zudem ist der Chefarzt Kardiologe und implantiert Herzschrittmacher und hat zudem eine Schrittmachersprechstunde. Die Hierarchien sind flach, das Arbeiten im gesamten interdisziplinären Team ist super und macht viel Spass.
Einziger Nachteil, aufgrund der Entfernung zu Dresden ist man auf ein eigenes KFZ angewiesen. Es fährt jedoch auch ein Linienbus ab Hbf Dresden. Zur Not ergeben sich aber auch Mitfahrgelegenheiten unter den Ärzten.
Eine echte Empfehlung für jeden der selbstständig arbeiten möchte und die Basiskenntnisse/-fähigkeiten der Inneren Medizin behrrschen möchte.