Eine Empfehlung für alle: Egal ob zukünftige Chirurgen oder Chirurgie-Hasser!!!
Ich habe vorher noch nie eine Station in der Unfallchirurgie gesehen, auf der alle so nett und zuvorkommend waren wie hier. An den ersten Tagen wurde mir alles gezeigt und ich konnte in der gesamten Zeit mit jeder Frage zu den Ärzten und Schwestern gehen. Man fühlt sich absolut gleichgestellt, eine wirkliche Hierarchie gibt es also nicht. Auch im Op wurde ich nicht nur ´mißbraucht´. Natürlich gab es Hüft-Teps usw., die nicht zu den angenehmsten Arbeiten gehörte. Aber das gehört nun mal in die Uch... Allerdings habe ich die meiste Zeit als erster Assistent mitoperiert und durfte sehr viel selber machen. Auch auf Station habe ich fast alles alleine gemacht. Aber nicht so, dass mich keiner betreut hat, sondern dass alle mich zum selbstständigen Pj´er ´erziehen´ wollten.
Nicht nur die Leute auf der Uch waren klasse. Auch bei den Allgemeinchirurgen konnte man einigen lernen...
Insgesamt hat uns das Haus mit offenen Armen aufgenommen. Es gab eine Unterkunft, kostenloses Essen, 400 €, kostenloses Fitnessstudio und Kleidung. Was will man mehr...
Auch wenn Holzminden eine kleine Stadt ist, in der nicht wirklich was los ist, kann ich es nur empfehlen! Es war einfach klasse!!!!!!!