Sehr empfehlenswerte Rotation in die erdt jüngst eröffnete Klinik für Geriatrie als Teil des Tertials Innere Medizin. Habe die große (3-monatige) Rotation dort verbracht. Ausnahmslos alle Ärztinnen und Ärzte sind betont sehr interessiert an einer wertschätzenden Zusammenarbeit und Weitergabe von Lehrinhalten.
Arbeitsumfeld:
Die Raumverhältnisse sind auf der Station sehr freundlich, ein eigener Arbeitsplatz mit fest installiertem PC ist zwar mehrheitlich nicht möglich, dafür bekommt jede/r PJler/in aber einen eigenen Laptop zur Vefügung gestellt (zusätzlich zu den mobilen Visiten-PCs). Es wird im positiven Sinne streng darauf geachtet, dass PJler/innen ihre Mittagspause und keine Überstunden machen.
Der Kontakt zum Pflegepersonal ist grundsätzlich sehr harmonisch, das Patientenklientel mehrheitlich sehr zufrieden, sodass eine gute Arbeitsatmosphäre besteht.
Arbeitsinhalte: täglich ca. 3-6 Blutentnahmen, Anlage von Venenverweilkanülen, Betreuung eigener Patienten in selbstausgesuchter Anzahl, Durchführung sämtlicher anfallender Tätigkeiten unter ärtztlicher Aufsicht/ Delegation, mehrheitlich werden komplexere Untersuchungen und kleinere Eingriffe wie in größeren Häusern üblich in entsprechende Funktionsabteilungen abgegeben. Begleitung der Pat. dorthin oder z.T. Durchführung auf Station aber möglich.
Kenntnisse werden überdurchschnittlich vertieft im Bezug auf (Früh)rehabilitation/interdisziplinäres Arbeiten, Querschnitte mit neurologischen/ kognitiven Krankheitsbilder, Polypharmazie/ Deprescribing.
Bewerbung
via PJ-Portal, Rotationswunsch via Sekretariat im standardmäßig einzureichenden Rotationswunschformular angeben.