Das beste Tertial! Sehr nette Ärzte/Pflege/Versorgungskräfte. 2x pro Woche guter Unterricht in beinahe allen Fachrichtungen. Essen und Trinken umsonst. Helios-Sweater geschenkt.
Sehr gutes Ansehen als PJler. Alle geben sich große Mühe dich zu betreuen. Zu jeder Zeit kann man Fragen stellen und um Hilfe bitten. Die Oberärzte nehmen sich gesondert Zeit um lehre am Patienten durchzuführen. Man wird in jede Tätigkeit eingewiesen und am Anfang begleitet und supervisiert. Die Pflege steht an deiner Seite und Unterstützt dich bei allen Aufgaben gerne. Man hat viel Freizeit und kann sich sehr lange mit seinen Patientenfällen auseinandersetzen. Auch Recherchieren am PC ist möglich. Bei Notfällen ist man gerne als Hilfe gesehen und wird trotz stressiger Situation angemessen angeleitet.
Jeden Tag ist eine Mittagspause mit kostenlosem und leckerem Essen in der Mensa möglich.
Die Seminare finden Dienstags und Donnerstags statt. Man sollte an diesen Tagen anwesend sein, daher die Studientage an den restlichen Wochentagen nehmen. Auch ein Sammeln der Studientage ist nach Absprache möglich. Dienstags findet der theoretische Teil und Donnerstags der praktische Teil des Seminars statt. Besonders im praktischen Teil geben sich die Ärzte sehr viel Mühe. Wir durften Mitoperieren, Neugeborene sonografieren, Patienten auf fremden Stationen mit interessanten Krankheitsbildern untersuchen und auch eigene Wünsche äußern.