Die Klinik ist meines Erachtens sehr zu empfehlen! Mittelgroß, modern, gute Atmosphäre und insbesondere in der Pädiatrie ein hohes Niveau. Man bekommt eine ausgesprochen gute Unterkunft gestellt, Frühstück und Mittagessen umsonst und dazu noch einen Gehalt von 452€ (plus D-Ticket voll ersetzt).
In der Pädiatrie wird man von allen Assistenten, OÄ und der Pflege freundlich empfangen und bekommt je nach Arzt gutes Teaching. Je nach Interesse wird man gefördert und darf viel machen, kann aber auch nur mitlaufen. Man hat einen hohen Anspruch an sich, was sich auch in hohem Workload für die Assistenzärzte niederschlägt. Auch wurde ich in 16 Wochen nur wenige Male vor 1600h entlassen, auf pünktliches Erscheinen wird geachtet. Das Miteinander zwischen OÄ, AÄ und PJs ist freundlich und wohlgesonnen, man trinkt regelmäßig nach der Frühbesprechung zusammen einen Kaffee in der Cafeteria und hilft sich gegenseitig mit Briefen aus.
Die Zusammenarbeit mit PJ Koordinatorin Nicole Baur ist überwiegend sehr gut, manchmal ist sie ein wenig moody. Sie kümmert sich um alle Belange der PJs und ermöglicht auch eine zweiwöchige Fremdrotation in einem anderen Fachbereich oder organisiert gute Lehre im PJ-Unterrricht.
Alles in allem durchaus zu empfehlen!