Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie als Assistenzarzt gearbeitet und möchte alle potentiellen PJler oder Berufsanfänger warnen, nicht denselben Fehler zu machen.
Wenn man den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie anstrebt, ist dieses Krankenhaus definitiv die falsche Wahl. Es wird dort keine Ausbildung betrieben. Als Assistent kommt man nicht oder wenn dann ganz ganz selten zum operieren, die Klinik ist sehr profitorientiert und achtet nur auf die (Prothesen) Zahlen, keinesfalls auf den einzelnen Assistenten oder dessen Arbeitsbelastung. Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist ziemlich erschreckend. Obwohl das Team sehr nett ist , herrscht meist schlecht Stimmung, da die Mehrheit der dort arbeitenden Ärzte sehr unzufrieden ist. Es gibt cholerische Oberärzte. Das Gehalt stimmt nicht. Das Dienstmodell ist nicht gut. Man darf nicht an der Sprechstunde teilnehmen. Es gibt einen sehr regen Personalwechsel. Unsympathischer Chef, der nicht mal alle Namen seiner Mitarbeiter kennt. Wenig Wertschätzung. Personalabteilung katastrophal.
Cave! Als Wohnort ist Konstanz wunderschön, doch würde ich niemandem empfehlen, als Arzt in dieser Abteilung zu arbeiten. Den OP-Katalog bekommt man dort in angemessener Zeit niemals voll…ihr findet was Besseres!