PJ-Tertial Pädiatrie in Scarborough General Hospital (3/2024 bis 5/2024)
Station(en)
Allgemeinpädiatrie, NICU
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Große Empfehlung!
Die Ärztinnen der Abteilung für Pädiatrie kümmeren sich um gute Lehre, Einbingung ins Team und möchten, dass man etwas von seinem Aufenthalt mitnimmt.
In der Ambulanz bekommt man nach einer Einführungsphase eigene Patient*innen zugeteilt, die man dann mit einer Oberärztin bespricht, auf der Station ebenfalls, hier ist man dann für die Pre-Rounds der eigenen Patient*innen zuständig und stellt sie bei der Visite vor. Neben der Normalstation gibt es noch eine kleine NICU, hier kommt man zu vielen Neugeborenenuntersuchungen und bei Sectios auch zur Erstversorgung.
Insgesamt bekommt man einen Rotationsplan, den man nach seinen eigenen Wünschen anpassen und auch wärhenddessen ändern kann.
Man kann pünktlich gehen, aber (im Gegensatz zu den anderen Stationen) wird erwartet, dass man anwesend ist und mitarbeitet, trotzdem hat man eine ausgezeichnete Work-Life-Balance und hat genug Zeit, die traumhafte Insel zu entdecken.
Kontakt zum Krankenhaus war anfangs schwierig, aber wenn man dranbleibt melden sie sich (im Bedarf gerne bei uns melden, vielleicht können wir noch mit weiteren Mailadressen helfen).
Die meisten Studierenden wohnen in der Nähe des Krankenhaues in Bacolet, dem Villenviertel, wir waren in einem näheren, kleinen, netten Dorf in einem kleinen Haus (Onelovecottage Tobago Holiday Home, http://www.onelovecottagetobago.com), hier ist man mehr für sich, kommt aber über die Klinik mit den anderen Studis super in Kontakt. Die Unterkunft war großartig und vor allemwesentlich günstiger, dadurch konnten wir uns auch ein Auto mieten (große Empfehlung!).
Insgesamt ein grandioser Aufenthalt mit guter Lehrer und top Work-Life-Balance mitten im Paradies!
Bewerbung
6 Monate im Vorhinein, vermutlich auch kurzfristiger möglich
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen Eigene Patienten betreuen Patienten aufnehmen Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Schreib dem/der Verfasser/in
Noten
Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2
Durchschnitt 1.87
Hast Du diesen Bericht geschrieben? Zum Bearbeiten einfach hier klicken.