Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Das Team der Gyn/Geb war unglaublich nett und hat mich super mit einbezogen. Ich konnte viel mitnehmen, durfte mitoperieren und auch eigenständig sonographieren. Ich hatte selten so ein harmonisches Team, auch hinsichtlich der Pflege, Hebammen und im OP. Von CA,OÄ und AÄ wurde man super aufgenommen und eingebunden. Die Geburtshilfe ist, da es kein Perinatalzentrum ist, etwas kleiner, aber ich konnte auch dort viel für mich mitnehmen. Im OP durfte ich mich, wenn ich wollte immer einwaschen und auch teilweise als 1. Assistenz.
Blutentnahmen wurden morgens vom Blutentnahmedienst übernommen, gelegentlich fiel der aus. Jeden Mittwoch findet der PJ Unterricht für 1h statt, der fiel jedoch auch das ein oder andere Mal aus, war ansonsten aber auch sehr lehrreich und entspannt, da wir eine kleine Gruppe waren.
Lediglich die Organisation drum herum bzgl. Personalunterlagen etc. war teilweise etwas holprig, trotzdem lief es aber entspannt.
Essen gab es leider nicht, eine Pause war aber nahezu immer möglich.
Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ich habe mich total wohl gefühlt und kann es sehr empfehlen, wenn man eine persönliche Betreuung und Einbindung will und den allgemeinen Gyn/Geb Alltag erleben möchte.