PJ-Tertial Gynäkologie in Landeskrankenhaus Schaerding (11/2023 bis 3/2024)

Ambulanz, OP, Station
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Wien (Oesterreich)
Ich kann die Gynäkologie in Schärding wirklich jedem empfehlen, der als Teil des Teams wertgeschätzt werden möchte und viele Tätigkeiten selbst ausprobieren will.
Es ist zwar ein kleines Haus mit wenigen Patienten, allerdings bekommt man einen super Überblick. Es gibt im Schnitt 1-2 Geburten/Tag und man kann jederzeit mit den netten Hebammen dabei sein und mithelfen. Außerdem wird sehr regelmäßig eine OP Assistenz gebraucht und auch in der Ambulanz darf man die Untersuchungen selber durchführen. Generell kommt man zu sehr viel sobald die Kollegen sehen, dass man motiviert ist.
Es sind alle sehr herzlich und motiviert, einem etwas beizubringen.
Es gibt sehr schöne Krankenhauswohnungen (150€/Monat) und Schärding bietet den Mitarbeitern einiges (Weihnachtsfeier, Faschingsfeier, Fortbildung inklusive Abendessen). Die Freizeit kommt auch nicht kurz, meistens konnte ich um 13:00 gehen. Man kann natürlich auch Nachtdienste mitmachen und sie sind generell sehr flexibel wie man sich seine Arbeitszeit so einteilen möchte.
Wer mit lustigen und netten Kollegen eine super Zeit haben möchte und trotzdem viel lernen möchte ist hier genau richtig.
1 Jahr (geht aber auch bestimmt spontan)