PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Wuppertal - Standort Barmen (3/2023 bis 7/2023)

Allgemeinpädiatrie, Ambulanz, Neonatologie/ Intensiv
Station, Notaufnahme
Duesseldorf
Das PJ in der Pädiatrie im Helios Klinikum Wuppertal hat mir richtig gut gefallen! Ab Tag 1 ist man in den Stationsalltag integriert, man lernt super viel, weil man selber viel machen darf, z.B. Zugänge bei Kleinkindern und Babys legen, eigene Patienten auf Station und in der Notaufnahme betreuen oder Arztbriefe schreiben. Das Team ist jung und mega nett, die Atmosphäre ist wertschätzend und auch die Pflege ist top (fachlich und menschlich)! Es gibt jeden Tag eine Radiologiebesprechung und anschließende Fortbildung zu verschiedensten Themen, auf Ausbildung und Lehre wird hier viel wert gelegt. Vom Helios Klinikum aus gibt es 1x/Woche mittwochs eine PJler Fortbildung, jeweils in einem anderen Fachbereich.
-> Hier bekommt man eine gute Ausbildung und vor allem echte Berufsvorbereitung in einem super Team!
Ca. 1 Jahr im Voraus über das Chefarztsekretariat, mittlerweile ist Witten/Herdecke meine ich auch im PJ-Portal vertreten.
Häufiger als 5x / Woche