PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Hamm (6/2024 bis 8/2024)

Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Ich bin Student an der polnischen Partneruniversität Stettin und absolviere mein gesamtes PJ im EVK Hamm.
Besonders empfehlenswert find ich hier die Allgemein und Viszeralchirurgie.
Das chirurgische Team ist durchgehend positiv zu bewerten, von der Teamatmosphäre über die Behandlung der PJ´ler bis zur Praxisanleitung und OP-Tätigkeit.
Besonders toll fand ich die Betreuung durch Prof. Peiper, dem Chefarzt der Chirurgie, welcher sich um die PJ´ler kümmert und einem das Gefühl gibt zu dem Team dazuzugehören und immer ein offenes Ohr für die Studenten und Studentinnen findet.
Der Ton im OP ist angenehm, man wird schnell und gut in Tätigkeiten eingewiesen und kann häufig assistieren.
Auch bei schwierigen Situationen während der Operationen herrscht stets ein guter Umgangston.
Die Oberärzte und Oberärztinnen der Station sind offen für Fragen und erklären gut und gerne Fragen auch während der Operationen.

Alles in allem kann ich die Chirurgie im EVK Hamm einfach nur jedem empfehlen der eine angenehme Teamatmosphäre und viel OP-Zeit erleben möchte und sich für Allgemein- und Viszeralchirurgie interessiert.
200 für die Wohnung