PJ-Tertial Anästhesiologie in Diakonie-Klinikum Schwaebisch Hall (5/2024 bis 7/2024)

Op und Intensiv und Schockraumversorgung/Notarzt
Notaufnahme, Station, OP
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Ich hab 2monate meines gesplitteten Tertials in der Anästhesie am Diako gemacht und es ist sehr zu empfehlen.
Erstmal - organisatorisch kam vorab ein Ordner mit allen relevanten Informationen und am ersten Tag wurde man herzlich von der Sekretärin empfangen die einem die Badge, alle Schlüssel, Telefon und alle Zugänge für PC und Programme parat hatte.

Und dann gings schon los - man hat gleich ein bis zwei Betreuer an die Hand bekommen die ein mitnehmen und die man jederzeit kontaktieren konnte. Das Team ist super nett von Anästhesiepflege bis hin zum Chef. Sobald man sich ein bissl zurecht gefunden hat mit allem darf man super viel machen - Viggo legen, Monitoring und Intubieren aber auch unter Anleitung Regionalanästhesie spritzen, Spirale stechen oder ZVK legen. Wenn der/die PatientIn eingeleitet ist wir einem während der OP super viel erklärt. Alle haben sie Spass einem Sachen beizubringen und freuen sich über deine Fragen.
Neben dem tollen Team sind die Arbeitsbedingungen auch super - Mittagessen ist regelmäßig möglich, PJ Unterricht kann man immer besuchen und Feierabend ist meist so gegen 16uhr manchmal auch früher.
Zudem bietet das PJ in Schwäbisch hall kostenloses Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie Wohnheimzimmer und einen Studientag die Woche. Kleidung wird natürlich auch gestellt.

Alles in allem ich kann ein PJ in der Anästhesieam Diako in Schwäbisch hall wärmstens empfehlen. Die Stadt ist sehr süß und bietet für seine Größe tolle freizeitangebote vorallem im Frühling/Sommer und das Team sowie das Arbeitsklima sind der Hammer!!!
Kurzfristig möglich - ist aber auch lehrkrankenhaus von der Uni HD