PJ-Tertial Anästhesiologie in Salzkammergut-Klinikum Voecklabruck G(gespag) (7/2024 bis 9/2024)

Anästhesie/Intensivmedizin
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP, Station
Innsbruck (Oesterreich)
Ich kann ein KPJ auf der Anästhesie Vöcklabruck wirklich empfehlen. Das Haus hat eine angenehme Größe, es gibt 10 OPs, dementsprechend auch anästhesiologisch recht vielseitig.
Um 7.00 ist Morgenbesprechung, danach kann man sich in Absprache mit anderen PraktikantInnen/TÄ einen OP aussuchen, in den mitgeht. Auch auf der Intensivstation kann man jederzeit reinschnuppern.
Im OP findet wirklich gutes Teaching statt, man darf von Anfang an viel machen und bekommt sehr viel erklärt. Der Primar ist sehr bemüht und fragt regelmäßig persönlich nach, ob alles passt bzw ob man noch etwas bestimmtes lernen möchte.
Ein Mitfahren im Notarztdienst sowie Mitmachen im Nachtdienst ist empfehlenswert und unkompliziert möglich.
Im Team herrscht eine angenehme Stimmung, alle sind wirklich sehr lieb und bemüht. Insgesamt hatte ich eine echt gute Zeit und würde für meinen Anästhesie-Teil des KPJs jederzeit wieder nach Vöcklabruck gehen.
ca 1 Jahr davor bei Frau Kilzer
900 brutto