PJ-Tertial Chirurgie in Royal Cornwall Hospital (5/2024 bis 9/2024)

Allgemeinchirurgie/ Gefässchirurgie
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Duesseldorf
Super freundliche/ offene Lern- und Lehratmosphäre, alle Fragen wurden regelmäßig von allen möglichen Berufsgruppen beantwortet. Totale Flexibilität was man machen/ sehen möchte, niemand erwartet einen, aber alle freuen sich wenn man da ist. Arbeitszeiten flexibel selber zu bestimmen, ich bin vier Tage die Woche und immer sehr gerne ins Krankenhaus gegangen. Bei Sonnenschein wird man auch mal früher zum Strand geschickt:)
Cornwall ist super lebenswert, Küste und Strand für alle möglichen Sportarten zu nutzen und die Menschen sind unfassbar freundlich und offen. Ich hatte eine ganz tolle Zeit!! Wer nicht Chirurgie beruflich machen möchte aber trotzdem viel lernen und sehen will ist hier sehr gut aufgehoben, man kann in der Gefässchirurgie bei allen möglichen großen OPs mit an den Tisch und assistieren und dabei sehr viel mitnehmen. Ich habe also sehr viel Freizeit und sehr viel medizinisches Wissen mitgenommen.
Wer konkret einen Aufenthalt plant kann mich gerne kontaktieren für weitere Infos
Etwas holprig und kompliziert, über die University of Exeter Medical school
Zoe Underwood