Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das halbe Tertial in Bangkok kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Es gibt keine offiziellen Studientage, aber eine Anwesenheitspflicht von 80% und mein Professor meinte, dass ich auch etwas mehr fehlen darf. Dann habe ich das immer vorher mit ihm besprochen. Es wurde für mich/uns aber immer ein genauer Wochenplan erstellt, mit zB Ambulanz/Visiten auf allen möglichen Stationen/Tuberkulose-Zentrum/Vorträgen/Fallbesprechungen/MiBi/Pathologie etc.
Die Organisation war top und alle waren sehr sehr nett und an einem interessiert.
Essen konnte man gut und sehr günstig in den Foodcourts für ca 1-1,5Euro. Es gab auch ein Cafe/Gym/Pool/Dachterrasse etc
Im Wohnheim habe ich nicht gewohnt, aber gutes gehört und es soll sehr billig sein. Ich habe in einer AirBnb Wohnung gewohnt.
Man hat auch Kontakt mit anderen internationalen Studenten, dies schwankt aber sehr. Ich würde mich also nicht unbedingt darauf verlassen, konnte aber nette Leute u.a. aus Japan/UK kennenlernen mit denen ich dann auch rumgereist bin.
Bangkok ist perfekt geeignet um das Land und die Region zu erkunden
Bewerbung
Ich habe mich ca. ein halbes Jahr vorher beworben. Man muss eine Email schicken, dann kriegt man alles Infos. Bei mir lief alles glatt, aber Anderen wurde offenbar nicht geantwortet.