+ Sehr zu empfehlende Abteilung mit einem (von Turnusärzt:innen bis Primar & Pflege) super netten, familiären und entspannten Team.
+ Interessiert man sich für das Fach und seine Tätigkeiten, bekommt man viel erklärt und darf auch schnell eigenständig arbeiten. Man wird jedoch nie allein gelassen und muss keine Entscheidungen allein treffen. Je nach Ärzt:in bekommt man auch Feedback bzw. der Patientenfall wird nachher ausführlich durchbesprochen.
+ Trotz der kleinen Abteilung ist diese vergleichsweise sehr vielseitig: Neonatologie, Station, Ambulanz und Neugeborene auf der Wochenstation bzw. nach Sectios werden vom selben Team betreut und man überall je nach Interesse mitgehen.
+ Generell sehr nettes Umfeld und Personal im und ums Krankenhaus.
+ Für alle KPJler:innen gibt es die Möglichkeit von OP-Bereitschaftsdiensten (15:30-07:00). Man wird im Falle der Notwendigkeit einer OP-Assistenz angerufen und muss dann ins KH kommen. Dafür bekommt man einen Tag frei.
+ Gratis Unterkünfte, 3mal täglich gratis Essen (Abends jedoch selten vegetarisch, Mittags meistens vegetarische Option).
+ Wunderbare Gegend mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten für Bergsportbegeisterte.
+ Die Stadt Lienz ist sehr schön trotz ihrer kleinen Größe ziemlich belebt. Im Sommer gibt es auch regelmäßig Feste und verschiedene Events (z.B. Dolomitenmann Anfang September).
- Vergleichsweise lange Arbeitszeiten (planmäßig 07:45 - 16:00)
- Im Sommer ist auf der Pädiatrie teilweise sehr wenig zu tun und es gibt lange Leerläufe - wie es im Winter ist, kann man also schwer einschätzen.