Das komplette Team ist super nett und erklärt viel.
Man muss keine Blutabnahmen machen.
Man begleitet den Assistenzarzt auf Visite und dokumentiert diese oder dark sogar selbst die Visite leiten. Danach meldet man Untersuchungen an, schreibt Briefe oder darf sich mit einem Fachbuch auf die Prüfung vorbereiten. Vor dem Mittagessen gehts zur Röntgenbesprechung. Es wird meist zusammen mit dem Ärztlichen Team Mittagessen. Man fühlt sich als Teil des Teams. Nach dem Mittagessen schaut man sich Ergebnisse an oder schreibt weiter Briefe. Man darf sehr oft früher gehen.
In der Notaufnahme darf man Patienten voruntersuchen und berichtet dem Assistenzarzt. Auch Ultraschall kriegt man hier gezeigt und darf auch selbst ran. Hier habe ich am meisten gelernt.
Zweimal die Woche findet Unterricht statt (Gastro/Kardio). Der Gastro Unterricht fand sehr regelmäßig statt. Kardio insgesamt vllt 3 mal. Der Unterricht ist sehr lehrreich und wie ein Gespräch unter Kollegen aufgebaut. Leider ist dieser von 16-17 Uhr. Wird man früher nach Hause geschickt, muss man extra für den Unterricht warten. Achtung: wenn der Chefarzt der Gastro von Frau Dr Kirchner vertreten wird, solltet ihr euch vorher ausgiebig Leberthemen angeschaut haben. Sie ist sehr fordernd.
Das Essen in der Kantine ist sehr lecker und für ein Hauptgericht zahlt man nur 3€