Das Tertial hat mir sehr gut gefallen! Als PJ Student durchlaufen Sie alle internistische Stationen einschließlich Geriatrie, Gastroenterologie, Onkologie, Kardiologie mit IMC Einheit. Später im Tertial verbringt jede PJ Student 2 Wochen lang in der Notaufnahme und 2 Wochen auf der Intensivstation, was für mich die beste und lehrreichste Zeit des Tertials war!
Als PJ Student wird man mit viel Respekt angesehen. Sehr nette Atmosphäre mit allen Ärzten. Alle sind sehr nett und freundlich mit PJ Studenten und erklären vieles zu den Studenten! Als PJ Student durften wir in die Funktion mitgehen, und bei Untersuchungen jederzeit zuschauen! Was mir am besten gefallen hat, war, dass der PJ Beauftragte die PJ Studenten am Telefon angerufen hat, um Untersuchungen zu zeigen und viel Teaching mit uns gemacht hat.
Die PJ Fortbildungen fanden auch regelmäßig statt und waren sehr lehrreich!
Bonus: Das Mittagessen war sehr lecker und ist für PJler kostenlos. Es gab sogar manchmal Kaiserschmarrn! Man darf normal regelmäßig zum Mittagessen gehen!
Bewerbung
Wenn Sie eine Unterkunft benötigen müssen Sie möglichst die mindestens ein halbes Jahr bis ein Jahr im Voraus beantragen. Sie teilen sich jede Unterkunft normalerweise zu zweit. Sehr nah zum Krankenhaus, allerdings keine Wlan verfügbar.