Absolut geniales Tertial. Diese auf psychosomatische Krankheitsbilder spezialisierte Reha-Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Feststehende ausgearbeitete Behandlungskonzepte, entspannte Arbeitsatmosphäre, nach Krankheitsschwerpunkten orientierte Teams, bestehend aus Psychologen, Ärzten und Co-Therapeuten. Sehr abwechselungsreicher Tagesablauf: Supervision, Kurvenvisite, interne Teambesprechungen, Einzeltherapien, Gruppentherapien, med.Visite, Patientenaufnahmen, indikativen Gruppen; orthopädische, psychiatrische und psychosomatische Weiterbildung regelmässig. In der Bibliothek eine gute Fachliteraturauswahl. In der Kantine konnte ich täglich sehr lecker und für Studenten kostenlos mittagessen.
Alles darf man sich erst mal anschauen und später unter engmaschiger Supervision eigene Patienten betreuen/Stellvertretung machen. Somit auch wirklich ein PRAKTISCHES Jahr.
Ich bin täglich mit dem Studenten-Ticket aus Hannover gependelt, weswegen es meist doch längere Tage trotz der 38.5 Std/Woche geworden sind, man kann aber wohl auch sich dort eine Wohnung im Wohnheim günstig mieten.
Insgesamt aber wirklich sehr wertvolle und schöne Zeit!!!!
Bewerbung
Über das Studentensekretariat und dann direkt über die Chefärztin Frau Dr.Müller.