Ich war auf Track 2 (Psychotische Krankheitsbilder) und Track 3 (Gerontopsychiatrie).
Ich bin sehr sehr glücklich mit dem Tertial! Ich wurde toll aufgenommen und schnell durfte ich als vollwertiges Mitglied mitarbeiten.
Die Klinik ist sehr auf Lehre bedacht. Zwar fand kein PJ Unterricht statt, da ich lange die Einzige war und der Unterricht erst ab 3 PJlern stattfindet. Jedoch nahmen sich die Stationsärzte, wenn es einen ruhigen Moment gab, immer Zeit mir etwas zu erklären was mich interessierte. An den regulären Fortbildungen des Hauses (mindestens einmal die Woche) durfte ich auch teilnehmen. Auch die Oberärzte waren klasse. Sie waren sehr engagiert und setzten sich auch viel für ihre Assistenten ein.
Dienste durfte ich mitmachen. Das hat mir besonders gut gefallen, da man die Notaufnahme kennengelernt hat und auch Krankheitsbilder sehen konnte, die nicht auf der Station vorkamen, auf der man eingeteilt war. Als Ausgleich durfte man sich immer einen Tag frei nehmen.
Pro Woche gab es einen halben Studientag. Man durfte diese aber auch kumulieren und z.B. alle vier Wochen zwei Tage fehlen.
Ich kann das Klinikum wirklich wärmstens empfehlen. Ich habe mich wahnsinnig wohl gefühlt und würde das Haus immer wieder wählen.