In der Abteilung für Kardiologie hatte ich einen Mentor, mit dem wir meine Zeit zwischen Abteilung, ZNA und IMC/Intensivstation gut planen konnten. Ärzte sind bereit, ECHO zu unterrichten, ich konnte selbst Patienten im ZNA sehen, der Assistenarzt war immer da und hat alle Fragen und Probleme beantwortet. Ich konnte, Kardioversion machen, Blut abnehmen, Zugänge anlagen, arterielle BGAs sammeln, aber wenn ich Lust hatte, kein muss. Eine Fortbildung für Arzte fand fast jede Woche statt.
Innere Medizin: sehr gut organisierte Abteilung. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt Diabetes- und Antibiotika Visite. wo man Wissen erweitern konnte. In dieser Abteilung konnte ich auch Sonographie Ãœben und Patienten im ZNA aufnehmen. Ich habe rcht vien gesehen und gelernt. Gibt es auch ein PJ Zimmer, wo man schlafen kann, wenn er eine Nachtdienst mitmachen will.
Bewerbung
Ein sehr gemütliches Krankenhaus, in dem man praktisch und theoretisch viel lernen kann. Das Haus ist nicht groß, Sie sind also mehr als eine Person unter vielen. Gibt es sehr schöne PJ-Zimmer, wo man lernen und am Nachtdienst übernachten kann. Die Damen von PJ-Büro sind großartig, sie helfen in allen Belangen und reagieren schnell auf Fragen und Wünsche. Die nähe von den Niederlende ist auch ein große Vorteil. Man kann an einem Wochenende dorthin fahren und sehr schöne Reise machen. Ich konnte dieses Krankenhaus zu jeder empfhelen!