PJ-Tertial Innere in Krankenhaus der Barmherzigen Brueder Trier (3/2024 bis 6/2024)

NA, Kardio, Sono, Infektio, Pulmo
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Mainz
Notaufnahme absolut top. Wer engagiert ist kann die Patienten komplett betreuen von der Aufnahme über Anmeldung von Diagnostik und dem Schreiben der Briefe.
Kardio auch sehr nette Betreuung, da sich eine Oberärztin ein Konzept überlegt hat.
Pulmologie mit super nettem Team. Wer fragt kann jederzeit mit zur Bronchoskopie und ins Schlaflabor. Ach eine LUFU darf man machen um das mal erlebt zu haben. Top!
Sono ist ein bisschen speziell mit einem oder zwei Tagen an einem Simulator der noch aus Bismarcks Zeiten ist. Die Zeit wäre mit Schallen am Patienten sicher besser genutzt. Wenn man dann aber mal zugeteilt ist darf man viel Schallen und es bringt viel. Auch eine Aszitespunktion war drin.
INT ist schwierig mitzumachen. Am besten sagt man gleich zu beginn wenn man schon etwas Erfahrung hat und nicht als Komplettjockel in der Ecke stehen möchte. Hätte ich rückwirkend machen sollen.
Team auf Infektio klein aber entspannt. Man sieht MDR-Tuberkulose wer's braucht.
1x / Woche fest