PJ-Tertial Unfallchirurgie in Tauernklinikum Zell am See (3/2024 bis 6/2024)

Ambulanz
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Frankfurt
In der Ortho/Trauma des Tauernklinikums Zell am See hatte ich sicherlich mein bestes Tertial.
Die PJler werden super in die Arbeitsabläufe der Ambulanz integriert und was mir am besten gefallen hat: Der Anteil an selbstständigem Arbeiten ist sehr hoch. Man hat große Freiheiten bei der Planung der eigenen Dienstzeiten. So kann man auch mal Freizeit einplanen um in die Heimat zu fahren, oder Besuch zu bekommen. Es besteht auch die Möglichkeit zusätzlich entlohnte Nachtdienste mitzumachen.
Auch das Mitoperieren gehört regelmäßig dazu. Hierbei ist man jedoch niemals bloß Hakenhalter sondern wird immer auch vernünftig in die OP eingebunden. Auch Nähen oder andere kleinere Teilschritte der OP zu übernehmen ist fast immer möglich.

Zu all dem kommt hinzu, dass das gesamte Team wirklich super nett ist. Betreut werden die PJler durch Dr. Tobias Klümper. Er ist wirklich sehr bemüht, dass es einem gut ergeht und sorgt immer dafür, dass man je nach eigenem Anspruch auch wirklich etwas lernt. Und auch der Rest der Ärzte ist einfach nett und immer hilfsbereit, egal ob Assistent, Oberarzt oder der Chef.

Zusammengefasst lernt man wirklich was in Zell. Selbst wenn jemand keine Karriere in der Ortho/Trauma anstrebt kann man hier exzellent das klinische Arbeiten lernen. Wie ich finde eine echt gute Vorbereitung für den Berufsalltag später.

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt an Tobi, Robert, Jörg, David, Florin, Stocki, Shana, Iris, Sarah, Lu und all die anderen!
680 €
80 € monatlich für die Versicherung übers Krankenhaus, Mittagessen wird ebenfalls direkt vom Gehalt bezahlt