PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (11/2024 bis 1/2025)
Station(en)
Ordination Dr. Schoof
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war 8 Wochen in der Ordination von Dr. Schoof im 15. Bezirk und hatte ein sehr lehrreiches Tertial in einem wirklich wertschätzendem Team!
Anfangs arbeitet man mit der Ärztin im Untersuchungszimmer und übernimmt die praktischen Tätigkeiten wie Blut abnehmen, Infusionen, Impfungen, EKG schreiben und Wundversorgung. Wenn der Turnusarzt mal nicht da ist darf man selbst in einem Zimmer Patienten betreuen, ansonsten sind die entsprechenden Räumlichkeiten leider nicht gegeben. Mit der Zeit lässt Dr. Schoof einen aber auch in ihrem Ordiraum recht selbstständig tätig werden, so dass man sie nur bei Bedarf am Ende der Konsulation dazuholt.
Dr. Schoof selbst ist eine ausgesprochen freundliche und fachlich kompetente Allgemeinmedizinerin, von der man total viel lernen kann, sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich. Sie nimmt sich regelmäßig Zeit um spannende Fälle mit einem durchzubesprechen und klärt gerne etwaige Fragen.
Als MUW-Student bekommt man über das Exzellenzprogramm eine Aufwandsentschädigung von ca. 740€ im Monat, sowie die Möglichkeit verschiedener Hospitationen in der Wiener Primärversorgung (PVZ, ÖGK Gesundheitszentren, Rettung usw).
Bewerbung
ein Jahr im Voraus, vermutlich oft auch kurzfristiger möglich