Innere Tertial war wirklich super!
Habe die meiste Zeit auf Intensiv verbracht und kann es anderen, die Interesse daran haben, nur empfehlen! Man wurde als komplettes Teammitglied behandelt, durfte selbst intensivpatienten bereuen. Tätigkeiten wie Arterie legen, ZVK, Sonographie, Therapiepläne eigenständig durchführen.
Station war ok, habe mich eigentlich nur in der Kardiologie aufgehalten. Anstrengend war es, man blieb öfter lange bis nach Feierabend aber hat auch entsprechend viel gelernt. Man durfte mit in den herzkatheter auch mit an den Tisch und auch mal bei der Coro assistieren. Besonders lehrreich war die Zeit im Echo, Man hat viel selbst geschallt und durfte auch öfter mal ein TEE machen mit sehr guter Anleitung und Erklärung. Viel Engagement wurde verlangt, hat sich aber sehr ausgezahlt. Wirklich anstrengende aber unglaublich lehrreiche Zeit!
Notaufnahme war ok, man hat viele Anamnesegespräche und Sonographie. gemacht. Was leider gar nicht ging war die Pflege dort. Unmöglich und sehr unverschämt. Aber wirklich nur in der Notaufnahme, sonst waren alle sehr nett und hilfsbereit. Besonders das Ärzte Team der Intensiv und der Kardiologie! Kann es nur empfehlen..