PJ-Tertial Innere in Spital Linth (6/2021 bis 9/2021)
Station(en)
Notfall, Geriatrie, Allgemeinstation, IMC
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Spital ist kürzlich renoviert und somit in einem sehr modernen Zustand. Zur Abteilung Medizin gehören eine medizinische, eine geriatrische, sowie eine IMC Station, auf die man auch alle rotiert. Eine weitere Rotation ist der Notfall, in dem man eigenständig in Rücksprache mit den Kaderärzten Patienten betreuen darf.
An die medizinische Abteilung sind zudem Ambulanzen der Fachbereiche Kardiologie, Endokrinologie und Rheumatologie angebunden, in deren Sprechstunden man als Unterassistent auch willkommen ist.
Im Haus gibt es zwei Gastroenterologen, die täglich Endoskopien durchführen. Auch hier ist man zum Zuschauen willkommen.
Es gibt diverse Fortbildungen/Teachings im Laufe der Woche. Für Unterassistenten gibt wöchentlich eine Fortbildung in Medizin und Chirurgie/Orthopädie. Auch die Anästhesie und Gynäkologie sollen teil davon werden. Täglich werden nachmittags von den Unterassistenten gemeinsam mit einem Kardiologen die EKGs des Tages befundet.
Sowohl die Assistenzärzte, als auch die Kaderärzte begegnen den Unterassistenten auf Augenhöhe, sind sehr freundlich und erklären auch gerne etwas, wenn mal genügend Zeit ist.
Bewerbung
Bewerbung über den Personaldienst in Person von Monika Zehtner ca. 1 Jahr im Voraus. Auf der Homepage gut ersichtlich.