Absolute Empfehlung für ein KPJ-Tertial an der Unfallchrirugie d. Tauernklinikums Zell am See. Bin die gesamten 8 Wochen in der Ambulanz eingeteilt gewesen und konnte nach Rücksprache viele Patienten eigenständig untersuchen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Des Öfteren war es möglich, mit in den OP zu gehen und bei diversen traumatologischen Operationen zu assistieren. Der Schwerpunkt in Zell am See liegt sehr im traumatologischen Bereich, was mir sehr zusagte. Besonders über der Saison ist hier einiges zu tun und ein schnelles, eigenständiges Arbeiten ist mitzubringen. In Zeiten außerhalb der Hochsaison ist allerdings oft Zeit, um sich in viele Themen einzulesen.
Das gesamte Team, sowohl auf ärztlicher als auch auf der pflegerischen Seite ist ausgesprochen nett und es entsteht schnell eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre. Für Rücksprachen ist immer ein offenes Ohr verfügbar und die Pflege ist unglaublich kompetent und unterstützt tatkräftig.
Es sind viele Basis- u. Turnusärzte im TKZ beschäftigt, wodurch immer Ansprechpartner und gute Gesellschaft garantiert ist. Die Mensa ist wirklich gut und es ist sehr flexibel möglich sich seine Mittagspausen einzuplanen.
Bewerbung
Bewerbung ca. 1,5 Jahre vorab, Wohnheimplätze sind begrenzt