PJ-Tertial Innere in St.-Antonius-Hospital (3/2024 bis 6/2024)

Internistische Normalstation (Fachrichtungen gemischt), Onkologie, Intensivstation, ZNA, Funktionsbereiche Herzkatheter und Endoskopie
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Aachen
Mir hat das Inneretertial in Eschweiler insgesamt sehr gut gefallen. Die Organisation ist super und jede Woche gibt es einen kompletten Unterrichtstag. Hier konnte ich insbesondere aus dem wöchentlichen EKG-Kurs einiges mitnehmen. An den Tagen auf Station wurde man häufiger auch schon etwas früher nach Hause geschickt. Inhaltlich konnte man insbesondere in der ZNA viel lernen, da man relativ selbstständig Patientinnen und Patienten betreuen darf. Etwas stressig waren die vielen Wechsel im Rotationsplan, sodass ich zum Beispiel nur einmal drei Wochen am Stück auf einer Station eingeteilt war und ansonsten jede Woche oder alle zwei Wochen gewechselt habe. Letztendlich hatte man dadurch aber viele Einblicke und im Grunde ist der Rotationsplan relativ flexibel, sodass auch Rücksicht auf Wünsche genommen werden kann. Ich kann das Inneretertial im SAH auf jeden Fall weiterempfehlen!
200 € pro Monat plus Essenskarte mit 200 € pro Monat