PJ-Tertial Psychiatrie in St. Marien-Hospital Hamm (7/2024 bis 10/2024)

Alle Stationen möglich, Rotation auch möglich
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Ich komme von der Uni in Stettin und die haben eine Kooperation mit dem EvK in Hamm, deswegen durfte ich mein Wahlfach in der Psychiatrie antreten, vorweg schonmal: Es ist sehr zu empfehlen! Von Pflege und Ärztlichem personal bin ich freundlich angenommen worden und konnte eigene Patienten betreuen. Jeden Tag konnte ich zu allen Angeboten für Patienten mit gehen und auch Psychologische Gespräche mit anhören. Auch durfte ich eigene Gespräche führen, selbst dokumentieren und eigene Psychopathologische Befunde erheben, die ich mit meinen Ansprechpartnern besprechen konnte. Noch nie wurde ein Arztbrief mit mir so gut durchgesprochen wie hier.
Natürlich gab es ein paar Blutentnahmen jeden Tag, aber auch diese muss man natürlich können. Auch zur Röntgenbesprechung waren PJler herzlich eingeladen.
PJ Unterricht gab es, solange die Studierenden aus Witten/Herdecke auch anwesend waren, dieser wurde jedoch sehr gewissenhaft ausgeführt.
Bewerbung über die Uni, Fragen wurden jedoch Prompt per Email und Telefonisch beantwortet