PJ-Tertial Arbeitsmedizin in Klinikum Innenstadt (9/2023 bis 12/2023)

Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin: Ambulanz, Betriebsärztlicher Dienst
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Das Institut für Arbeits-, Umwelt- und Sozialmedizin der LMU hat Standorte in der Innenstadt und in Großhadern. Die Aufgabenbereiche sind vielfältig, z.B. Einstellungs- und Vorsorgeuntersuchungen, Mutterschutz, Begutachtungen für Berufsgenossenschaften, Lungenfunktion, allergologische Testungen, Umweltsprechstunde, Betriebsbegehungen, Impfaktionen.

Mein Arbeitstag begann um 8:15 Uhr und ich konnte selbst entscheiden, bei welchen Patienten, Mitarbeitern oder Probanden ich dabei sein wollte. Je nach Fall durfte ich impfen, Blut abnehmen, untersuchen, beraten, einen Bericht schreiben oder nur beobachten.

Die Atmosphäre war sehr freundlich und die interprofessionelle Zusammenarbeit habe ich in diesem Institut als vorbildlich und sehr kollegial erlebt. Ich war zu jeder Zeit hervorragend betreut und habe dank des tollen Teams viel gelernt.

Wenn man sich für Arbeitsmedizin interessiert, ist das Tertial sehr empfehlenswert.
Buchung über das PJ-Portal. Es gibt einen Platz pro Tertial.