Sehr nettes Team! Man kann auch selbst Patienten aufnehmen und betreuen und hat dabei immer ein gutes Back-Up. Wie überall erklären manche Ärzte und Ärztinnen mehr, manche weniger. Insgesamt aber ein sehr motiviertes Team, wo man auch immer nachfragen kann. Post-it Seminare gibt es regelmäßig, wo Interessantes aus der Ambulanz besprochen wird. Außerdem gibt es hin und wieder andere Seminare (leider nach Dienstschluss).
Der Primar ist sehr nett, erklärt viel und erlaubt auch, dass man bei schönem Wetter mal früher geht und dafür bei Schlechtwetter länger mit macht. Auch Nacht-Dienste sind möglich mitzumachen, wenn man das will.
Wohnen kann man direkt im Altbau im Krankenhaus. Dort ist ein Waschbecken im Zimmer, Dusche und WC teilt man sich. Es gibt am Gang einen Kühlschrank, allerdings keine Küche (!). Für längeren Aufenthalt gäbe es auch eine Wohnung (angeblich) mit Küche und Waschmaschine.
Freizeit kann man hier sehr gut nutzen, wenn man gerne auf den Bergen unterwegs ist wird einem auf keinen Fall fad. Badeseen sind vorhanden, allerdings etwas weiter weg also evt. ein Rad mitnehmen.
Bewerbung
Die Bewerbung früh genug (1,5-2j) im Vorherein abschicken, an Rebecca Dreier! Man muss dann ein Dokument ausfüllen und Impfstatus ect. mitschicken.